Diener Design

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Werbeagentur Diener Design.

Stand: November 2021

Die nachstehenden Geschäftsbedingungen regeln die Beziehungen zwischen dem Auftraggeber und der Werbeagentur Diener Design. Sie gelten als integrierender Bestandteil eines Auftrages.

Abweichungen von den nachfolgenden Bedingungen bedürfen der Schriftform.

Die erste Auftragsbesprechung für Neukunden ist kostenlos. Alle der ersten Besprechung folgenden Tätigkeiten sind entgeltlich. Ohne eine anderslautende Vereinbarung werden die Leistungen grundsätzlich nach Aufwand abgerechnet.

Projekte werden grundsätzlich ohne Vor-Ort-Termine umgesetzt. Wenn sich während des Projektes zeigt, dass ein Vor-Ort-Termin gewünscht oder notwendig ist, wird der Zeitaufwand vor Ort sowie Spesen für die Reise in Rechnung gestellt.

Die anfallenden Spesen werden beim Auto mit CHF 0.50 pro Kilometer für Hin- und Rückweg berechnet. Für den Zug wird der normale Ticketpreis für Hin- und Rückweg berechnet. Der Zeitaufwand für die Reise ist inbegriffen.

Eine Offerte ist für beide Parteien unverbindlich und haben grundsätzlich eine Gültigkeit von 30 Tagen, sofern nichts anderes schriftlich vereinbart wurde. Die Preise in den Offerten verstehen sich exklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Während der Durchführung eines Projektes ist es dem Auftraggeber möglich Änderungen oder Anpassungen jeglicher Art zu beantragen. Diese Dienstleistungen, welche nicht explizit zu Beginn des Projektes in der Offerte erwähnt wurden, gelten als Zusatzleistungen und werden zusätzlich nach Aufwand verrechnet.

Mit der Erteilung eines Auftrages in schriftlicher Form, erklärt sich der Auftraggeber mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.

Der WordPress Update Service beinhaltet die monatliche Ausführung von Updates (Plugin, Theme und WordPress) auf der WordPress-Website des Kunden. Die Kosten für den WordPress Update Service belaufen sich auf pauschal CHF 300 pro Jahr, welche jeweils per 31.12. des Vorjahres fällig werden.

Der Kunde wird am 31.10. per E-Mail über die automatische Verlängerung per 31.12. für ein weiteres Jahr informiert. Möchte der Kunde den Service nicht mehr in Anspruch nehmen, kann er bis zum 30.11. per E-Mail oder schriftlich kündigen.

Bei Bearbeitung, Anpassungen oder Umgestaltung von Werken (Designarbeiten, Fotos, Texte, usw.), die durch den Auftraggeber angeliefert werden, geht die Werbeagentur Diener Design davon aus, dass die Berechtigung vorliegt und somit keine Rechte Dritter verletzt werden.

Der Auftraggeber hat die Werbeagentur Diener Design von allen Ansprüchen Dritter wegen einer solchen Rechtsverletzung freizustellen.

Werbeagentur Diener Design übernimmt keine Haftung für direkte oder indirekte Schäden an der Website des Auftraggebers aufgrund technischer Probleme, Serverausfall, Datenverlust, Übertragungsfehler oder sonstiger Gründe und haftet in keinem Fall für entgangenen Gewinn und Folgeschäden.

Korrekturen innerhalb des Auftrages
Innerhalb eines Auftrages gibt es nach Freigabe durch die Werbeagentur Diener Design mehrere Korrekturdurchgänge. Der Auftraggeber ist verpflichtet bei Empfang die erbrachten Leistungen und Produkte umgehend zu prüfen. Allfällige Beanstandungen müssen gesammelt in einem Word-Dokument mit Screenshots an die Werbeagentur Diener Design per E-Mail gesendet werden.

Mängelrüge
Die von der Werbeagentur Diener Design erbrachten Leistungen und Produkte sind bei Empfang umgehend zu prüfen. Allfällige Beanstandungen haben innerhalb von 8 Tagen zu erfolgen.

Das Nutzungs- und Urheberrecht aller durch Werbeagentur Diener Design erbrachten Dienstleistungen, welche individuell und Kundenbezogen erbracht wurden, gehen erst mit der vollständigen Begleichung des Honorars auf den Auftraggeber über.

Wir sind berechtigt, die von uns entwickelten Kommunikationsmittel auf unserer eigenen Website, sowie unseren Social Media-Kanälen abzubilden und zu beschreiben. Wir sind berechtigt, von den für den Auftraggeber gestalteten Kommunikationsmitteln auf eigene Kosten Fortdrucke in beliebiger Menge herzustellen und zum Zweck der Eigenwerbung zu verwenden.

Verrechnung
Rechnungen werden grundsätzlich nach Fertigstellung des Auftrags erstellt und elektronisch dem Auftraggeber zugesandt. Die Rechnungen sind ohne Abzug innert 10 Tagen nach Rechnungsdatum zahlbar, wenn nichts anderes vermerkt ist.

Anzahlung
Bei Aufträgen, deren Wert CHF 1000 überschreitet, wird eine vorgängige Akontozahlung in Höhe von 30 % der veranschlagten Auftragskosten fällig. Die Anzahlung ist innert 10 Tagen nach Rechnungsdatum fällig. In diesem Fall beginnt die Arbeit am Projekt mit dem Zahlungseingang des entsprechenden Betrages.

Zahlungsinformationen
Zürcher Kanontalbank
IBAN: CH41 0070 0114 8028 5001 6
Konto-Nr.: 1148-2850.016

Zahlungsverzug
Sollte die Rechnung nicht innerhalb der genannten Frist bezahlt werden, erlaubt sich die Werbeagentur Diener Design nach der Zahlungserinnerung jeweils eine zusätzliche Mahngebühr von CHF 20.00 in Rechnung zu stellen.

Nach drei erfolglosen Zahlungsaufforderungen gibt die Werbeagentur Diener Design den Fall an das zuständige Betreibungsamt weiter, wodurch weitere Kosten entstehen können. Werbeagentur Diener Design kann, nach erfolgloser erster Zahlungsaufforderung per Brief oder E-Mail, die Leistungserbringung unterbrechen, insbesondere die Website offline schalten.

Gerät der Kunde in Verzug, fallen ab dem 1. Tag Verzugszins in Höhe von 5 % an, gemäss OR 104 Abs. 1.

Der gemäss diesen Geschäftsbedingungen abgeschlossene Vertrag untersteht ausschliesslich schweizerischem Recht. Für allfällige Streitigkeiten sind die Gerichte am Geschäftssitz der Werbeagentur Diener Design zuständig.

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