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Angebot
Das Logo deiner Firma und damit auch das Corporate Design ist essentiell: Es beeinflusst, wie du von aussen wahrgenommen wirst, ob du die richtigen Kunden ansprichst und wie dein Marketing aussieht. Kurz: Corporate Design kann für den Erfolg deiner Unternehmung entscheidend sein. Du hast keine Ahnung, wie du das angehen sollst? Keine Panik: Ich helfe dir dabei.
Ich unterstütze dich bei der Erstellung eines Logos oder bei der Implementierung eines kompletten Corporate Designs (da gehört dann nicht nur das Logo dazu, sondern auch die Wahl der Schriftarten, der Bildsprache, der Aufbau der kompletten Website und so weiter).
Den meisten Firmeninhabern ist gar nicht bewusst, was eine simple Schriftart, eine bestimmte Farbe oder ein spontan gewähltes Foto alles aussagen kann: Ich erkläre es dir und mache es besser. Aus einer Hand liefere ich Tipps und Tricks, übernehme Design und auch gleich die Umsetzung. Dabei kann ich auf meine breite Erfahrung im Bereich Design und Projektleitung, meine Kreativität und meinen Ideenreichtum zurückgreifen. Ob Mini-Firma, KMU oder Grossbetrieb, ob Handwerk oder Unternehmen im Dienstleistungssektor, innert Kürze arbeite ich mich in die gewünschte Thematik ein, ganz egal, ob du Kindervelos, Krankenkassen oder Katzenfutter verkaufst. Nach meiner Arbeit kommt dein Vergnügen: Ich präsentiere dir ein überzeugendes und durchdachtes Designkonzept genau nach deinen Bedürfnissen und setzte es auch gleich um.
Übrigens: Das klingt jetzt so, als würde ich nur mit Kunden arbeiten, die keine Ahnung von Marketing und Design haben. Aber nein: ich unterstütze dich und dein Unternehmen auch gern, wenn du bereits Ahnung von der Sache hast. Zum Beispiel für ein Redesign oder falls du ganz einfach eine kompetente Sparringpartnerin suchst, die sich deinen Auftritt mal mit einem unbelasteten Auge anschauen soll.
Ich bin interessiert!Wenn Logo und Design erst mal stehen, will man sie natürlich auch einsetzen. Heutzutage läuft zwar vieles online, aber die meisten Firmen – egal ob gross oder klein – kommen nicht um die Produktion von Broschüren, Visitenkarten oder Briefpapier herum. Und das ist auch gut so. Digital gewinnt nicht immer.
Damit das gewählte und sorgfältig erarbeitete Corporate Design den Sprung vom Bildschirm direkt in die Hände deiner Kunden gelingt, unterstütze ich dich beim Design und der Produktion all deiner Geschäftsdrucksachen. Nichts bleibt so stark in der Erinnerung haften wie ein sorgfältig adressierter Brief, eine höflich übergebene Visitenkarte oder ein informativer Flyer, den sich deine Kunden vielleicht sogar an den Kühlschrank pinnen. Das schafft kein elektronischer Newsletter.
Wann du welches Format wählen sollst, ist gar nicht immer so einfach zu entscheiden. Wie gut, dass du einen Profi an deiner Seite hast: mich! So findest du immer die richtige Kommunikationsform für deine Message.
Ich bin interessiert!Im Webdesign muss auf den ersten Blick eine Idee oder ein Konzept transportiert werden. Um dies erfolgreich zu machen, braucht es ein gewisses technisches Know-how genau so wie ein Gespür für Design. Und nein, das kann nicht jeder mit Jimdo.
Eine Website kann heutzutage jeder in ein paar Sekunden zusammenklicken. Aber eine GUTE Website kann mehr, als nur hübsch aussehen. Sie ist intuitiv, flexibel, informativ, technisch auf dem neuesten Stand, steht rechtlich auf sicheren Füssen UND ist hübsch anzuschauen. Für mich als Webdesignerin mit Leib und Seele geht das Programmieren einer Website über die blosse Umsetzung hinaus. Deine neue Website muss alle Bedürfnisse abdecken, nämlich die deiner Kunden und deine. Schnelle Updates? Rasch selbst ein Bild auswechseln? Bei Google gefunden werden? Ansprechende Bilder und Texte, die tatsächlich gelesen werden? Bei mir bekommst du alles aus einer Hand.
Webdesign ist meine Leidenschaft. Ich werde nach einem Briefing, bei dem du mir genau sagst, was du brauchst, ins Thema eintauchen und dich von Anfang an mit ins Boot holen. Bei mir bekommst du nicht drei Tage vor der Liveschaltung ein Ergebnis präsentiert, sondern wir erarbeiten deine Website sowohl optisch wie auch inhaltlich gemeinsam. Das klingt nach viel Arbeit. Ist es auch. Dafür bist du nachher selbst der Profi und kannst deine Website nicht nur brauchen, sondern auch bedienen. Werde ich dich während dem Entstehungsprozess deiner neuen Website regelmässig mit Erinnerungsmails, Vorschlägen und Fragen nerven? Ziemlich sicher. Wirst du danach äusserst happy mit deiner harten Arbeit und dem Ergebnis sein? Garantiert.
Ich bin interessiert!SEO, kurz für Search Engine Optimization oder Suchmaschinenoptimierung, ist das Schlagwort der Stunde. Kurz gesagt: Es geht darum, die Website so zu programmieren und mit Inhalten zu füllen, dass sie von Suchmaschinen als wertvoll und relevant eingestuft und somit auch von deinen potentiellen Kunden besser gefunden wird. Noch kürzer gesagt: Liefere, nöd lafere.
Früher reichte es, ein paar Schlagworte auf der Website zu verstecken, und schon war die Google Platzierung besser. Diese Zeiten sind vorbei. Relevante Websites sind stets aktuell, gut verlinkt und bieten einen echten Mehrwert für den Leser – egal, ob da die richtigen Keywords stehen oder nicht. In den Neunzigern mag es noch funktioniert haben mit dem leeren Gelaber und den inhaltslosen Texten, heute braucht es Fleisch am Knochen.
Ich helfe dir dabei, deine Website nicht nur technisch, sondern auch inhaltlich auf das nächste Level zu heben und gebe dir die besten Tipps und Tricks für das Texten, Gestalten und Informieren deiner potentiellen Kunden im Netz. Dafür kann ich einerseits auf meine Erfahrung zurückgreifen, deine Kenntnisse deiner Produkte und Kunden und nicht zuletzt auf ein breites Netzwerk an Wortakrobaten und Textprofis. So kommt die Suchmaschinenoptimierung wie von selbst.
Ich bin interessiert!Die meisten User haben gegenüber Newslettern gemischte Gefühle. Die einen werden verschlungen, sehnsüchtig erwartet, aufmerksam gelesen – und andere landen direkt im Spamfilter. Dabei gibt es eigentlich nichts besseres, als von einem Kunden die direkte Einladung in sein Postfach zu bekommen. Wie ein Date, quasi. Diese Gelegenheit solltest du nicht ungenutzt verstreichen lassen…
Jeder liest E-Mails. E-Mail-Marketing ist deshalb heute noch genauso interessant wie vor ein paar Jahren. Denn der Newsletter ist und bleibt das erfolgreichste Mittel im Marketing. Der Erfolg ist dabei auch ganz einfach begründet: Der Leser hat sich aktiv für den Newsletter angemeldet oder ist bereits Kunde des Unternehmens. Das bedeutet für uns: Wir dürfen ihn auf keinen Fall enttäuschen.
Ich unterstütze dich deshalb auf der ganzen Linie: bei der technischen Umsetzung, die das A und O des Newsletterversands ist, bei der grafischen Gestaltung und bei der Beratung für den idealen Inhalt. So verschickst du Newsletter, die tatsächlich gelesen und nicht genervt gelöscht werden.
Ich bin interessiert!