So geht bauen heute.

Vor einiger Zeit kam Manuel Bangerter von der A. Soltermann AG Bauunternehmung auf mich zu. In der Geschäftsführung war beschlossen worden, die etwas in die Jahre gekommene Website auf den neusten Stand zu bringen, sowohl inhaltlich als auch in Bezug auf das Design.

Nach einem kurzen Augenschein konnte ich dieser Analyse vorbehaltslos zustimmen: Die A. Soltermann AG Bauunternehmung ist ein grosser Player in ihrer Region, legt viel Wert auf Nachhaltigkeit auf der Baustelle, ist ein wichtiger Arbeitgeber, bildet jährlich Lernende aus und hat grosses Innovationspotential. Dies alles wurde auf der bestehenden Website überhaupt nicht oder nur rudimentär transportiert. Ich machte mich also voller Elan an die Arbeit.

Das aktuelle Logo sollte bestehen bleiben, ich konnte mich also bei der Farbwahl und Gestaltung bereits an dieser Vorgabe orientieren. Über den Aufbau der neuen Seite hatte sich Manuel Bangerter bereits intensiv Gedanken gemacht und so stand relativ schnell das Gerüst, das dann in enger Zusammenarbeit mit der Texterin meines Vertrauens Simone Gori mit Leben beziehungsweise Inhalten gefüllt wurde. Das Ergebnis ist eine schlanke, aufgeräumte aber trotzdem informative Website, die die Kompetenz der A. Soltermann AG Bauunternehmung endlich richtig transportiert.

Ich danke dir, lieber Manuel, für die konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Kunden-Website ansehen