Elwitec GmbH Webseite

Suchmaschinenoptimierung.

SEO, kurz für Search Engine Optimization oder Suchmaschinenoptimierung, ist das Schlagwort der Stunde. Kurz gesagt: Es geht darum, die Website so zu programmieren und mit Inhalten zu füllen, dass sie von Suchmaschinen als wertvoll und relevant eingestuft und somit auch von deinen potentiellen Kunden besser gefunden wird. Noch kürzer gesagt: Liefere, nöd lafere.

Früher reichte es, ein paar Schlagworte auf der Website zu verstecken, und schon war die Google Platzierung besser. Diese Zeiten sind vorbei. Relevante Websites sind stets aktuell, gut verlinkt und bieten einen echten Mehrwert für den Leser – egal, ob da die richtigen Keywords stehen oder nicht. In den Neunzigern mag es noch funktioniert haben mit dem leeren Gelaber und den inhaltslosen Texten, heute braucht es Fleisch am Knochen.

Ich helfe dir dabei, deine Website nicht nur technisch, sondern auch inhaltlich auf das nächste Level zu heben und gebe dir die besten Tipps und Tricks für das Texten, Gestalten und Informieren deiner potentiellen Kunden im Netz. Dafür kann ich einerseits auf meine Erfahrung zurückgreifen, deine Kenntnisse deiner Produkte und Kunden und nicht zuletzt auf ein breites Netzwerk an Wortakrobaten und Textprofis. So kommt die Suchmaschinenoptimierung wie von selbst.

Simone Gori von lovely words ist in erster Linie Rednerin für Freie Trauungen. Aber als ausgebildete Kommunikatorin FH mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Marketing, PR, Text und Lektorat kann sie nicht nur wunderbar über die Liebe schreiben, sondern auch über Auto-Ersatzteile und Strukturierte Produkte. Ausserdem ist sie allergisch auf Kommafehler und Deppen-Apostroph’s (ja, da ist einer, mit Absicht!). Sie unterstützt mich beim Schreiben und Korrekturlesen.