Das Rad ins Rollen gebracht.

Rad Reisen Kunz

Hanspeter Kunz, Inhaber von Rad Reisen Kunz, kam nicht ganz unbelastet zu mir, sondern brachte einen ganzen Velowerkzeugkoffer voller Herausforderungen mit.

Seine Website, mit der er seine Radreisen vorallem an der Costa Blanca und auch auf Mallorca bewirbt, war ein lustiger Flickenteppich – hier hatten sich ein paar besonders kreative «Webdesigner» und «Informatiker» bereits ausgetobt. Das Ergebnis sah entsprechend aus (nicht nur grafisch, sondern auch beim technischen Hintergrund) und das Frustrationslevel bei Hanspeter war entsprechend erhöht, um es elegant auszudrücken.

Nicht verzagen, Jenny fragen. Ich bewies ihm, dass ich genau weiss, was ich mache, und überzeugte ihn davon, dass wir gemeinsam die beste Lösung für sein Problem finden würden. Und so war es dann auch. Gemeinsam machten wir uns ans Werk und entwickelten die Website von Rad Reisen Kunz von Grund auf neu. Jetzt ist sie nicht nur technisch auf dem neusten und optimalsten Stand, sondern wird von interessierten Velofreunden auch gefunden. Ausserdem ist sie übersichtlich und hübsch, das darf nicht vergessen werden. Mein grösster Erfolg bei diesem schönen Auftrag: Hanspeter glaubt wieder an die Kompetenz von Webdesignern und ich glaube, er findet mich immer noch toll!

Herzlichen Dank für den Auftrag, lieber Hanspeter.