Tipps

5 Tipps zu Suchmaschinenoptimierung

Von überall her hört man sooo viel zum Thema Suchmaschinenoptimierung, kurz: SEO. Es ist ein langwieriges Thema. Es kann auch ein kostenintensives Thema sein. Muss es aber nicht!

Ich bin der Meinung, dass jeder sich zuerst einmal einwenig mit dem Thema auseinandersetzen sollte. Dann bemerkt man, dass man gewisse Umsetzungen auch leicht selbst erledigen kann.

Meine 5 einfachen Tipps zu Suchmaschinenoptimierung:

  1. Mach deine Website schneller, denn durch eine langsame Seite riskierst du weniger Besucher
  2. Befülle die Meta Description passend zum Inhalt der Seite
  3. Bespicke jeden Seitentitel mit einem relevanten, individuellen Keyword
  4. Stelle deine Website von HTTP auf HTTPS um und sorge so für mehr Sicherheit
  5. Achte auf die Hierarchie deiner Überschriften, das heisst: Nach Überschrift H1 kommt die Überschrift H2 usw.

Beachte diese einfachen Tipps und du wirst schon einen grossen Schritt vorwärts kommen mit deiner Website. Klar gibt es noch viele weitere Umsetzungsmöglichkeiten…