IBS Isoliertechnik GmbH Geschäftsdrucksachen

Corporate Design und Logos.

Das Logo deiner Firma und damit auch das Corporate Design ist essentiell: Es beeinflusst, wie du von aussen wahrgenommen wirst, ob du die richtigen Kunden ansprichst und wie dein Marketing aussieht. Kurz: Corporate Design kann für den Erfolg deiner Unternehmung entscheidend sein. Du hast keine Ahnung, wie du das angehen sollst? Keine Panik: Ich helfe dir dabei.

Ich unterstütze dich bei der Erstellung eines Logos oder bei der Implementierung eines kompletten Corporate Designs (da gehört dann nicht nur das Logo dazu, sondern auch die Wahl der Schriftarten, der Bildsprache, der Aufbau der kompletten Website und so weiter).

Den meisten Firmeninhabern ist gar nicht bewusst, was eine simple Schriftart, eine bestimmte Farbe oder ein spontan gewähltes Foto alles aussagen kann: Ich erkläre es dir und mache es besser. Aus einer Hand liefere ich Tipps und Tricks, übernehme Design und auch gleich die Umsetzung. Dabei kann ich auf meine breite Erfahrung im Bereich Design und Projektleitung, meine Kreativität und meinen Ideenreichtum zurückgreifen. Ob Mini-Firma, KMU oder Grossbetrieb, ob Handwerk oder Unternehmen im Dienstleistungssektor, innert Kürze arbeite ich mich in die gewünschte Thematik ein, ganz egal, ob du Kindervelos, Krankenkassen oder Katzenfutter verkaufst. Nach meiner Arbeit kommt dein Vergnügen: Ich präsentiere dir ein überzeugendes und durchdachtes Designkonzept genau nach deinen Bedürfnissen und setzte es auch gleich um.

Übrigens: Das klingt jetzt so, als würde ich nur mit Kunden arbeiten, die keine Ahnung von Marketing und Design haben. Aber nein: ich unterstütze dich und dein Unternehmen auch gern, wenn du bereits Ahnung von der Sache hast. Zum Beispiel für ein Redesign oder falls du ganz einfach eine kompetente Sparringpartnerin suchst, die sich deinen Auftritt mal mit einem unbelasteten Auge anschauen soll, zum Beispiel im Rahmen meines Logo-Checks oder Website-Checks. Die sind beide gratis!