Online

Ich bin deine Unterstützung rundum die Themen Webdesign, Suchmaschinenoptimierung und Newsletter

Webdesign

Im Webdesign muss auf den ersten Blick eine Idee oder ein Konzept transportiert werden. Um dies erfolgreich zu machen, braucht es ein gewisses technisches Know-how genau so wie ein Gespür für Design. Und nein, das kann nicht jeder mit Jimdo.

comzuHeppe | Website

comzuHeppe

Geschäftsdrucksachen, Logo Design, Webdesign

Eine Website kann heutzutage jeder in ein paar Sekunden zusammenklicken. Aber eine GUTE Website kann mehr, als nur hübsch aussehen. Sie ist intuitiv, flexibel, informativ, technisch auf dem neuesten Stand, steht rechtlich auf sicheren Füssen UND ist hübsch anzuschauen. Für mich als Webdesignerin mit Leib und Seele geht das Programmieren einer Website über die blosse Umsetzung hinaus. Deine neue Website muss alle Bedürfnisse abdecken, nämlich die deiner Kunden und deine. Schnelle Updates? Rasch selbst ein Bild auswechseln? Bei Google gefunden werden? Ansprechende Bilder und Texte, die tatsächlich gelesen werden? Bei mir bekommst du alles aus einer Hand.

Webdesign ist meine Leidenschaft. Ich werde nach einem Briefing, bei dem du mir genau sagst, was du brauchst, ins Thema eintauchen und dich von Anfang an mit ins Boot holen. Bei mir bekommst du nicht drei Tage vor der Liveschaltung ein Ergebnis präsentiert, sondern wir erarbeiten deine Website sowohl optisch wie auch inhaltlich gemeinsam. Das klingt nach viel Arbeit. Ist es auch. Dafür bist du nachher selbst der Profi und kannst deine Website nicht nur brauchen, sondern auch bedienen. Werde ich dich während dem Entstehungsprozess deiner neuen Website regelmässig mit Erinnerungsmails, Vorschlägen und Fragen nerven? Ziemlich sicher. Wirst du danach äusserst happy mit deiner harten Arbeit und dem Ergebnis sein? Garantiert.

Suchmaschinenoptimierung

SEO, kurz für Search Engine Optimization oder Suchmaschinenoptimierung, ist das Schlagwort der Stunde. Kurz gesagt: Es geht darum, die Website so zu programmieren und mit Inhalten zu füllen, dass sie von Suchmaschinen als wertvoll und relevant eingestuft und somit auch von deinen potentiellen Kunden besser gefunden wird. Noch kürzer gesagt: Liefere, nöd lafere.

comzuHeppe | Website

comzuHeppe

Geschäftsdrucksachen, Logo Design, Webdesign

Früher reichte es, ein paar Schlagworte auf der Website zu verstecken, und schon war die Google Platzierung besser. Diese Zeiten sind vorbei. Relevante Websites sind stets aktuell, gut verlinkt und bieten einen echten Mehrwert für den Leser – egal, ob da die richtigen Keywords stehen oder nicht. In den Neunzigern mag es noch funktioniert haben mit dem leeren Gelaber und den inhaltslosen Texten, heute braucht es Fleisch am Knochen.

Ich helfe dir dabei, deine Website nicht nur technisch, sondern auch inhaltlich auf das nächste Level zu heben und gebe dir die besten Tipps und Tricks für das Texten, Gestalten und Informieren deiner potentiellen Kunden im Netz. Dafür kann ich einerseits auf meine Erfahrung zurückgreifen, deine Kenntnisse deiner Produkte und Kunden und nicht zuletzt auf ein breites Netzwerk an Wortakrobaten und Textprofis. So kommt die Suchmaschinenoptimierung wie von selbst.

Simone Gori von lovely words ist in erster Linie Rednerin für Freie Trauungen. Aber als ausgebildete Kommunikatorin FH mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Marketing, PR, Text und Lektorat kann sie nicht nur wunderbar über die Liebe schreiben, sondern auch über Auto-Ersatzteile und Strukturierte Produkte. Ausserdem ist sie allergisch auf Kommafehler und Deppen-Apostroph’s (ja, da ist einer, mit Absicht!). Sie unterstützt mich beim Schreiben und Korrekturlesen.

Newsletter

Die meisten User haben gegenüber Newslettern gemischte Gefühle. Die einen werden verschlungen, sehnsüchtig erwartet, aufmerksam gelesen – und andere landen direkt im Spamfilter. Dabei gibt es eigentlich nichts besseres, als von einem Kunden die direkte Einladung in sein Postfach zu bekommen. Wie ein Date, quasi. Diese Gelegenheit solltest du nicht ungenutzt verstreichen lassen…

Jeder liest E-Mails. E-Mail-Marketing ist deshalb heute noch genauso interessant wie vor ein paar Jahren. Denn der Newsletter ist und bleibt das erfolgreichste Mittel im Marketing. Der Erfolg ist dabei auch ganz einfach begründet: Der Leser hat sich aktiv für den Newsletter angemeldet oder ist bereits Kunde des Unternehmens. Das bedeutet für uns: Wir dürfen ihn auf keinen Fall enttäuschen.

Ich unterstütze dich deshalb auf der ganzen Linie: bei der technischen Umsetzung, die das A und O des Newsletterversands ist, bei der grafischen Gestaltung und bei der Beratung für den idealen Inhalt. So verschickst du Newsletter, die tatsächlich gelesen und nicht genervt gelöscht werden.