Schlicht und einfach

Die Zimmerberg Baudienstleistungen GmbH aus Hirzel hat die Werbeagentur Diener Design aus Zürich mit diversen Projekten im Corporate Design beauftragt. Zuerst wurde ein Logo-Design benötigt, dass dann wiederum für Visitenkarten und Briefpapier genutzt wurde. Mit dem nachfolgenden Webdesign-Projekt wurde der Webauftritt optimiert.

Das Logo wurde in kühlem Grau und Blau gehalten, was dem Bauwesen mehr entspricht als verspieltes Rot oder Orange

Das Logo wurde mit einem Icon erweitert, dass sowohl die Schweizer Berglandschaft als auch ein Bauobjekt – in stilisierter Form – darstellt. Zudem wird mit dem Icon der Name «Zimmerberg» unterstützt. Damit bleibt das Logo auf den ersten Blick in Erinnerung.

Als zweiter Schritt wurde ein OnePage-Webdesign in Auftrag gegeben. Die Webseite beschränkt sich gemäss Miller’s Law in UX auf fünf Menüpunkte, um die Übersichtlichkeit zu garantieren. Die Navigation ist link fixiert, so dass der Benutzer jederzeit auf Kontakt oder Projekte wechseln kann. Das Design ist schlicht und einfach gehalten, damit die Baudienstleistungen im Mittelpunkt stehen.

Die Webseite www.zimbau-dl.ch wurde mit WordPress umgesetzt, so dass eine einfache Verwaltung der Inhalte durch Zimmberg Baudienstleistungen GmbH erfolgen kann. SEO Anpassungen sind mit SEO Meta vorgenommen. Die Webseite ist für alle modernen Browser, Tablets und Smartphones optimiert.