BE electric AG aus Zollikon hat die Werbeagentur Diener Design aus Wetzikon, Zürich, für Webdesign bzw. die Erstellung einer Webseite im Bereich Web beauftragt.

Nachdem die alte BE electric AG Webseite noch mit Flash lief und somit für Mobile untauglich war, wurde die alte Webseite nun komplett überarbeitet und strahlt jetzt in einem frischen, modernen Design. Das Webdesign für die BE Electric AG orientierte sich am bestehenden Corporate Design. Als Dienstleistungsunternehmen in der Elektro Branche sind kühle Farbtöne und solide Schriftarten angemessen. Die Geschichte der Firma verlangt nach einem konservativen und klassischen Auftritt. Das Farbschema ist daher in Grau, Blau, Schwarz gehalten und die Webseite wurde bewusst mit viel Weissraum erstellt.

Werbeagentur Diener Design: BE electric AG

Die Webseite hat einen Header mit Kontaktinformationen und darunter das Logo und die Navigation. Die Navigationspunkte sind auf fünf beschränkt, da sich gemäss Miller’s Gesetz (UX Millers Law) der Benutzerfreundlichkeit ein durchschnittlicher Benutzer lediglich 7 (+/- 2) Elemente merken kann. Weitere Navigationspunkte waren notwendig und wurden als Unternavigationen eingefügt.

Ein Hingucker ist das Headerbild, welches prominent mit einem Slogan unter der Navigation platziert ist. Auf wechselnde Headerbilder wurde verzichtet, da dies zu verspielt wirkt.

Auf der Startseite finden sich ein kurzer Inhaltsbereich und dann eine Übersicht der neuesten Projekte. Für BE Electric AG war es wichtig die neuesten Arbeiten dem Benutzer direkt zu präsentieren. Für die Präsentation wird eine Galerie verwendet.

Die Umsetzung wurde mit WordPress umgesetzt, so dass eine einfache Verwaltung der Inhalte durch BE Electric AG erfolgen kann. SEO Anpassungen sind mit SEO Meta vorgenommen. Die Webseite ist für alle modernen Browser, Tablets und Smartphones optimiert.

Mehr Informationen über BE electric AG